Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kontakt

Hypnose- und Naturheilpraxis

Britta Dargel

Sandweg 27a

45772 Marl

Tel.: 0 2 3 6 5/ 2 6 6 1 5

E-Mail: reiki-marl@web.de

Öffnungszeiten

Montag:               09:00 bis 20:00 Uhr

Mittwoch:            16:30 bis 20:00 Uhr

Donnerstag:          15:30 bis 17:30 Uhr

Freitag:                alle 2 Wochen 09:00 bis 13 Uhr

 

Die angegebenen Behandlungszeiten beinhalten ein kurzes Vor- und Nachgespräch.

Über mich

Ich bin 40 Jahre alt, Mutter einer Tochter, Heilpraktikerin und exam. Krankenschwester. Neben meiner Praxis arbeite ich im Krankenhaus als Sport- und Musiktherapeutin mit den Schwerpunkten Tangotherapie, Tai Chi / Qi Gong /Yoga und Klangtherapie.  

 

Über meine Arbeit

In meiner Praxis arbeite ich schwerpunktmäßig mit medizinischer Hypnose (spezialisiert auf Rauchentwöhnung) und traditonell japanischen Reiki. Ziel ist hierbei mit regelmäßigen Behandlungen aktuelle Symptome zu lindern, angestaute Blockaden und Stress abzubauen und so langfristig Gesundheitsprävention zu betreiben. 

 

Mein Reiki-Weg

Von Reiki gehört hatte ich immer mal wieder, mein Interesse letztendlich geweckt hat dann meine Mutter, die sich mit Reiki beschäftigt hat und es lernen wollte. So machten wir gemeinsam mit noch 2 weiteren Freundinnen von ihr vor 13 Jahren den 1. Grad im westlichen Reiki. Kurz darauf folgte der 2. Grad. Ich habe mich mit Reiki immer tief verbunden gefühlt, nichts desto trotz gab es Unklarheiten und damit auch Unsicherheiten in  der Anwendung und Wirkweise.

Vor ca. 12 Jahren kam ich durch eine Freundin, mit der ich gemeinsam den 2. Grad absolviert habe, zu einem Seminar über japanische Reiki-Techniken bei Frank Arjava Petter. Die Einfachheit und Präzisität dieser faszinierte mich und es war sofort klar, dass dies mein Weg sein würde. So folgten Shoden und Okuden Seminare und schließlich die Ausbildung zum Shihan kaku (Assistenzlehrer) und Shihan (Lehrer). Durch das Jikiden Reiki lernte ich nicht nur die Energie und den Umgang damit kennen, sondern lernte bzw. lerne Reiki in mein tägliches Leben zu integrieren indem z.B. die Lebensregeln zu einem zentralen Punkt geworden sind und damit die Philosophie des Reiki Einzug in mein Leben gefunden hat. Im Jikiden Reiki zeigt sich das Reiki in seiner ursprünglichen Klarheit als eine wunderschöne Berührungsmethode ohne zusätzliche esoterische Elemente.

Links

Haben Sie Interesse an individuellen Schmuckunikaten? Ich kann Ihnen folgende Seite empfehlen: 

http://ruhrgebead.de/

Yoga in Dorsten:

http://www.myoga.eu/

Umbruch Verlag und Versandantiquariat:

http://www.umbruch-verlag.de/

Berge, Wandern und mehr:

http://www.emmet.de/

Ein interessanter Yoga Blog:

http://yogascha.de/